myBlog.

18
Oct 2015
Heuer waren wir den zweiten Sommer in Folge auf Korsika, und es war nicht das letzte Mal. Der Eindruck von letzem Jahr, dass Korsika die Insel unserer Träume ist, wurde heuer verstärkt und bestätigt....

» Mehr
31
Dec 2014
Polo Boot!!! Aus verschiedenen Gründen habe ich schon länger überleget, mir ein eigenes Polo-Kajak zu kaufen. Nach langem Hin- und Her  und gefühlten 100 Mails habe ich mich mich selbst zu Weihnachten mit einem...

» Mehr
30
Dec 2014
Macht keinen Spaß, muss aber sein – unter diesem Motto werkel ich gerade an userem Stiegenaufgang. Das will ich zwar nicht, aber den Zustand davor wollte ich auch nicht akteptieren. Also: Holzdecke runter, Wände...

» Mehr
3
Oct 2014
Bei der Herstellung von Composites arbeite ich schon länger mit einer Vakuumpumpe, aber nicht in allen Anwendungsfällen ist die Vakuum-Verarbeitung sinnvoll. In jedem Fall ist jedoch ein blasenfreies Epoxy wichtig für ein gutes Resultat....

» Mehr
18
Jun 2014
145,7 km (wenn man sich nicht verfährt 😉 ) 1600 hm historische Rennräder, und Bekleidung Asphalt, Güterwege, Kellergassen (Pflastersteine), Forststraßen schöne Landschaft viel Schweiß viel Spaß das sind die Zutaten für ein unvergessliches Wochenende!...

» Mehr
16
Jun 2014
Die Vorfreude ist groß und wir sind schon eifrig dabei, die Infrastruktur für die CNC-Maschine zu schaffen. Der Kasten, in dem die Fräse untergebracht werden soll, ist bereits fertig. Michi hat eigene Stromleitungen in...

» Mehr
19
May 2014
Einen Teil meines Hirns und des Wohnzimmers wird zur Zeit durch ein Projekt beleg, dem ich gerade weniger Zeit widmen kann als ich will, da in der Arbeit gerade Hochsaison ist. Ich möchte für...

» Mehr
4
May 2014
Schon länger auf der ToDo-Liste; heute war es soweit: ein Ausflug zum Grünen See bei Tragöß in der Steiermark. Ein unglaublich schöner See, in dem ich unbedingt schnorcheln gehen will. Das Grün und das...

» Mehr
1
May 2014
Heute haben Michi und ich endlich die 3D-CNC Fräse besichtigt. Leider waren wir begeistert 😉 Es ist klar, dass wir beide die Maschine haben wollen, unklar sind viele Details.

» Mehr
22
Apr 2014
Das Projekt Handy-Laden über Solarzelle gestaltet sich schwieriger als gedacht. Zum einen will die Sonnen nicht immer so wie ich will, zum anderen brauche ich das Handy tagsüber und kann es nicht permanent im...

» Mehr